Archiv Clubleben

Nächstes Highlight: Weihnachtsfeier 2011!

Und wieder liegt eine lustig-besinnliche Weihnachtsfeier hinter uns. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Organisatoren, der Theatercrew und natürlich allen Gästen!

Surf & Fun 2011

Wir hoffen, unser Surf & Fun hat euch allen gefallen! Besonders nachdem das Wetter am Sonntag noch mal schöner war als
Freitag und Samstag!
Besonderer Dank gilt natürlich allen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

 

Fotos und Video

Ostern am Priener Windsurfingclub

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Wir treffen uns am
Ostermontag, den 25. April 2011 am Clubgelände.
 
Wer Lust hat dabei zu sein, wir beginnen
ab 10:00 Uhr mit einem gemütlichen Osterfrühstück.
 
Gut gestärkt geht es dann je nach Lust und Laune aufs Brett mit Segel oder Paddel, für alle, die es trockener wollen, auf zum „Oarscheibn“.
Bitte heute schon mit dem Cent-Sammeln beginnen!     
Wer dann wieder Hunger hat, Küche, Ofen und Grill stehen zur Verfügung.
Getränke aller Art sind am Club vorhanden, selbst unser Kräuterbeet steht zur Ernte bereit.
 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und freuen uns auf viel Osterhasenbesuch am Club!

Erfolgreicher Arbeitseinsatz

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Das Clubgelände blitzt wieder...

 

Die Segel sind aufgebaut, Laub und Schmutz sind vom Surfclub verbannt!

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern!

Weihnachtsfeier: 18. Dezember, 19 Uhr. Hotel Bayerischer Hof in Prien

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Die ersten Termine für Jahr 2011 stehen fest.

Zum Terminkalender

 

Das erste wichtige Ereignis ist die Jahreshauptversammlung am 25. März!

Bavarian Masters & Chiemsee Insel Marathon 2010

Bei den Bavarian-Masters am vergangenen Freitag waren gut mit 3-4 Beaufort. Nach anstrengenden 5 Wettfahrten konnte sich Patrik Pollak aus der Slovakei den Sieg vor Frank Spöttel und Lubomir Mielec sichern.

Beim Chiemsee-Insel-Marathon gab es seit langem wieder einmal eine Tandemwertung. Bei ebenfalls guten 3-4 Beaufort, strahlend blauem Himmel und nur einer Wettfahrt konnte sich das Tandem-Team vom Chiemsee (Christoph Liese und Regina Stadler) den Sieg sichern.

Für den Insel Marathon selbst konnte nur ein Lauf am Sonntag durchgeführt werden. Am Start waren gute Windverhältnisse die jedoch sehr schnell nachliesen, so dass ein Großteil der Teilnehmer bei fast gar keinem Wind um die Inseln pumpen durften. Für den Zieleinlauf der letzten kam dann wieder eine frische Ostbrise mit 8 knoten auf.

Völlig überraschend Stand dieses Jahr nicht Dick Hoekstra aus Holland auf Platz 1, sondern Moritz Martin sicherte sich den ersten Platz. Dritter wurde Patrik Pollak vor Christoph Liese auf Platz 4.

 

Für die Wettfahrtleitung war es in diesem Jahr sehr schwer gerechte Wettfahrten durchzuführen, da keine einzige der Windvorhersagen recht hatte.

 

Hier gibt's die Fotos vom Marathon und den Bavarian Masters sowie die Ergebnislisten.

 

Foto: Lilo Kapp  / pixelio.de
Foto: Lilo Kapp / pixelio.de

Mit einer besinnlich lustigen Weihnachtsfeier ließen die Surfer dieses Jahr die Saison ausklingen. Auf dem Programm standen moderne Weihnachtsmusik und amüsante Weihnachtsgeschichten und eine Tombola. Der Highlight des Abends war wie jedes Jahr das Theaterstück.

 

mehr...

Verdienstnadel für Uli Gasch

Für seine Verdienste um den Surfsport erhielt unser Vorstand Uli Gasch die silberne Verdienstnadel des Bayerischen Seglerverbands. Überreicht wurde sie vom BSV-Präsident Joerg von Hoermann.

Wir gratulieren unserem Uli und freuen uns über die Auszeichnung!

 

vollständiger Bericht

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Der Terminkalender 2010: von Oarscheibn über Ansurfen bis zum Bundesliga Finale... Die kommende Saison bietet interessante Aktivitäten für alle Clubmitglieder.

 

 

Zu den Terminen

Am 27. Februar 2010 fand die Vorstandssitzung des PWSC und RSCC statt.

 

Uli Gasch erklärte sich bereit, bei den Neuwahlen wieder für den Posten des 1. Vorsitzenden zu kandidieren, ebenso Burgi Stadler als 2. Vorsitzende und Fredi Dillmann als Sportwart. Alle drei wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Florian Pelzl löste Monika Urban als Kassier ab, Irmgard Huber wurde neue Schriftführerin.

 

Herzlichen Glückwunsch an die neue Vorstandschaft!

 

mehr lesen + Bilder

 

Jetzt auch mit Ansprache des 1. Vorsitzenden Uli Gasch

Brauereibesichtigung HB Traunstein

Angereist mit großem Durst, heimgekehrt im dichten Rausch...

 

Am Samstag, den 23. Januar konnten sich die Surfclub Mitglieder einen hervorragenden Eindruck der Brauerei Hofbräuhaus Traunstein machen. Nach einer interessanten und informativen Führung durch die Brauerei durften sich die Gäste bei gemütlichen Zusammensitzen von der Qualität des Traunsteiner Biers überzeugen.

 

Wir danken dem HB Traunstein sehr herzlich für den tollen Abend!

Eisstockschießen am Surfclub

So, liebe Freunde des bequemen Wintersports!

Ab sofort ist die mit viel Liebe erschaffene Eisstockbahn voll im Einsatz!
Hoffen wir, dass die Temperaturen lange mitspielen.

 

Viel Spaß!


Fotos online!

Weihnachtsfeier 2009

Wir danken allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen zur Weihnachtsfeier und hoffen, ihr habt den schönen Abend genossen, euch am Theaterstück amüsiert und bei der Tombola ordentlich abgeräumt!

Der Surfclub wünscht allen Mitglieder ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

Zum Weihnachtsgruß von Uli "el Presidente" Gasch und den Bildern...

Jetzt auch noch das Theaterstück zum Nachlesen

 

 

Rettungsaktion an Land mit Erfolg angegangen!

Irgendwie waren wir in Schieflage geraten. Die Türen in der Clubhütte fielen von alleine zu, das Bier im Glas auf der Veranda stand wie Guinness schief, die Tomaten auf dem Teller suchten einseitig den Rand Richtung See.

 

mehr

Clubmeisterschaft 2009: Toni Stadler und Theresa Liese Sieger

Am 12. September fand am Surfclub die Clubmeisterschaft statt.

Mit einem neuen Programm sollten dieses Jahr möglichst viel Clubmitglieder teilnehmen. Knapp 20 Teilnehmer gingen an den Start.

 

In der Gesamtwertung gewann Toni Stadler vor Christoph Liese und Frank Spöttel (Das macht gleich Hoffnungen fürs Bundesligafinale), erste Dame wurde Theresa Liese.


mehr lesen     Bilder

Surfclub Sommerfest

Wir hoffen, euch allen hat unser Sommerfest gefallen und ihr seid nächstes Jahr wieder am Start!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ob an Grill, Schenke, Kasse, beim Auf- und Abbau, an die Bedienungen, ...

Auch an Petrus, der uns trotz des verregneten Vormittags am Nachmittag gnädig gestimmt war!

 

Bilder online!

Surf & Fun

Surf & Fun haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Bericht und Fotos zum Revue passieren lassen