Stand Up Paddle Marathon 2011

5 Windstärken, eine teilweise sehr unangenehme Welle und Temperaturen knapp über Null konnten die insgesamt 32 Teilnehmer nicht vom SUP-Marathon am Chiemsee abhalten.

 

Die Fotos der Veranstaltung können hier heruntergeladen werden.

(ni) Im Rahmenprogramm der Surftage des Regatta-Surf-Clubs Chiemsee wurde zum zweiten Mal der Stand-Up-Paddle Chiemsee-Marathon durchgeführt. Auf Surfboards ohne Segel stehend, paddelten die  Teilnehmer eine anstrengende Runde vom Start am Westufer um die Herreninsel herum zum Ziel am Westufer. Welchen großen Anklang dieser Wettbewerb gefunden hat, bewies die stattliche Zahl von 31 Teilnehmern. Zum Schluss waren drei Teilnehmer weit voraus und lieferten sich einen erbitterten Endkampf. Nach 1:20:00 Stu8nden querte Moritz Martin als Erster die Zielline. 27 Sekunden später kam Normen Weber an, der Peter Bartel nur um 7 Sekunden hinter sich ließ. Mit Respektabstand folgten Roman Frühwald, Christian Moutsakos, Stephan Gölnitz und Arnd Dünzinger. An achter Stelle lief Ronald Verch ein, vor Guido Meier und Florian Brunner. „Es war zwar anstrengend, hat aber großen Spaß gemacht“, so der Sieger Martin Moritz.