Frank Spöttel gewinnt „German Masters“ Sieg bei den Ü45 und insgesamt Dritter am Bodensee

Prien-Bodensee (ni) Frank Spöttel vom Regatta Surf Club Chiemsee fügte seinen vielen Erfolgen einen weiteren hinzu. Bei den German open der Surfer gewann er beim Windsurfing Club Überlingen am Bodensee auf dem Raceboard bei 22 Teilnehmern die Masters Ü45 Wertung und belegte in der allgemeinen Klasse bei 32 Teilnehmern den dritten Rang. „Ich bin hoch zufrieden und freue mich nun auf die Wettkampfpause im Sommer“ erklärte der erfolgreiche Surfer des RSC Chiemsee. .

 

Bei sonnigem Badewetter begann der erste Tag der Deutschen Meisterschaft der Windsurfer mit langen Warten auf  Wind.  Als es dann endlich überraschend los ging, war Frank Spöttel nicht am Start. Ein „dringendes Bedürfnis“ zwang ihn zu einer kurzen Pause an Land. Nach dem verpassten Start und der Aufholjagt auf den 14. Platz schien die Meisterschaft schon gelaufen zu sein. „Bei nur einer zu streichenden Wettfahrt durfte ich mir kein weiteren Patzer mehr erlauben“ so Spöttel. Am nächsten Tag fuhr Spöttel aber mit zwei dritten und zwei zweiten Plätzen gesamt souverän den Titel „German Master“ und die Bronzemedaille bei der Internationalen  Deutschen Meisterschaft ein. Am nächsten Tag war kein Wind, so dass die Meisterschaft nach fünf Wettfahrten beendet wurde. Nicht zu schlagen war in der allgemeinen Klasse Moritz Martin vom ADAC Dreieich SC Langen, er siegte in allen fünf Wettfahrten und holte sich den Titel vor Philipp Oesterle vom Paderborner YC und Spöttel.