Felix Hubers Serie reißt nicht ab

Podestplatz für beste Dame Luzie Huber

Zur zweiten Saisonregatta der Surfbundesliga Süd hatten in drei Klassen insgesamt 34 Surfer

gemeldet, davon 18 in der Raceboardklasse und 11 in der Klasse Windsurfer LT. Am ersten

Tag konnten bei Traumwetter und Windstärken von 2-3 Beaufort insgesamt vier

Wettfahrten durchgeführt werden. Da der Regatta Surfclub Chiemsee in Prien in Bayern der

einzige Club ist, der Jugend- und Regattaausbildung betreibt, kamen allein 31 Starter vom

heimischen Verein.

In herausragender Form präsentierte sich Raceboarder Felix Huber aus Aschau. Er gewann

vier Wettfahrten in Folge und lag nach dem ersten Tag klar in Führung, vor Manuel Münsch

aus Erlangen und der besten Dame im Feld, Luzie Huber aus Prien. Bester Jugendlicher nach

dem ersten Tag war der Aschauer Alexander Huber als Vierter.

In der Klasse Windsurfer LT dominierten auswärtige Surfer. Mit den Plätzen 1, 1, 3 und 1

führte Christian Wiedenroth vom Bodensee vor den Österreichern Bernhard Hachleitner und

Seppi Salvenmoser. Auch in dieser Klasse belegte der beste Jugendliche Platz vier, nämlich

Chris Bierwag aus Prien.

Für die Jugendklasse BIC Techno hatten fünf Surfer gemeldet, die alle vom RSC Chiemsee

kommen. Nach dem ersten Tag lag Emilia Faber aus Rosenheim vorne vor Vinzenz Hövel aus

Prien.

Am Sonntag blieb, bei weiter hochsommerlichem Wetter, der Wind aus, so dass die

Zwischenergebnisse vom Vortag auch die Endergebnisse waren. Als Qualifikation für das

Mannschafts-Bundesligafinale Ende September am Dümmersee in Niedersachsen war auch

das jeweilige Teamergebnis von Bedeutung. Bei den Raceboardern siegte überlegen das

Team RSCC 1 mit Felix Huber, Manuel Münsch und Armin Reulein, in der Klasse Windsurfer

LT die Mannschaft RSCC 9 mit Chris Bierwag, Uwe Lohse und Christian Stoll.